Zu der schwächer als sonst besuchten Jahreshauptversammlung der TT-Abteilung des TSV Großheubach konnte Abteilungsleiter Sebastian Schulz neben Bürgermeister Günter Oettinger auch die Gemeinderätin Uli Oettinger, die Gemeinderäte Gernot Winter, Bernhard Herbig und Jürgen Knapp begrüßen. Er begrüßte weiter die Ehrenmitglieder Helga und Manfred Delaporte, Roland Frei und die weiteren anwesenden Mitglieder der Abteilung. 

Der Nebenraum des „Goldenen Adlers“ war voll besetzt, als Abteilungsleiter Sebastian Schulz am 5.1.2019 gegen 18:00 Uhr die Jahresschlussversammlung der Tischtennisabteilung eröffnete. Er konnte schon traditionell die Ehrengäste Bürgermeister Günter Oettinger, den TSV Vorsitzenden Peter Hefner sowie das Ehrenmitglied Manfred Delaporte begrüßen. Neben den aktiven TT-Sportlern waren diesmal auch zahlreiche Nachwuchsspieler mit ihren Eltern der Einladung gefolgt.

Die TT-Abteilung des TSV lud in Zusammenarbeit mit der Grund- und Mittelschule Großheubach am 17.12.2018 im Rahmen des nachmittäglichen Sportunterrichtes der Schule zu den diesjährigen Ortsminimeisterschaften im Tischtennis ein.
23 Mädchen und Buben aus den 1. bis 6. Klassen spielten mehr oder weniger gekonnt in einem Turnier in drei Altersklassen um den Sieg: AK 1 die 11- und 12-Jährigen, AK 2 die 9- und 10-Jährigen und AK 3 diebis 8 Jahre. Geleitet wurden die Spiele am Tisch von den 9-Klässern als Schiedsrichter.

Die Tischtennisabteilung des TSV Großheubachs gratuliert all seinen Mannschaften zu einer gelungen Saison. Besonders hervorzuheben ist die 1. Damenmannschaft die neben der Meisterschaft auch den Kreispokal, Bezirkspokal und die Bayerischen Pokal-Meisterschaften gewonnen haben und somit das Ticket für die deutschen Meisterschaften vom 11-13 Mai lösen konnten. Nicht nur die Damen waren diese Spielrunde erfolgreich, sondern auch die stark verjüngte 1. Herrenmannschaft. So konnte nach jahrelanger Abstinenz der Aufstieg in die Bezirksliga und der Vize-Kreispokalsieg gefeiert werden.

Am letzten Kreistag des TT-Kreises Miltenberg konnte Kreisvorsitzender Roland Frei neben den Vertretern der Kreisvereine als Ehrengäste den Bürgermeister der Marktgemeinde Großheubach Günter Oettinger, den BLSV-Kreisvorsitzenden Adolf Zerr, den Bezirksvorsitzenden des TT-Bezirks Unterfranken Joachim Car, den TSV-Vorsitzenden Peter Hefner und das Ehrenmitglied Günter Ritzler begrüßen.

Seite 1 von 4