Heimsieg gegen Favoriten TuS Aschaffenburg Damm 2

 

Am 09.11 kamen die bis dahin ungeschlagenen (3:0) Dammer nach Großheubach und wollten auch hier Ihre Siegesserie vorsetzen.  Der TSV konnte auf eine recht volle Mannschaft zurückgreifen und wollte natürlich in eigener Halle alles daransetzen, um dies zu verhindern.

Den Sprungball konnten die Dammer für sich entscheiden und konnten direkt auch die ersten 2 Punkte daraus generieren. Im ersten Viertel konnten die Zuschauer bereits von einem harten Spiel ausgehen. Die Schiedsrichter hatten sich entschlossen etwas mehr Körperkontakt in diesem Spiel zuzulassen und somit war es eine etwas härter geführte Partie. Der TSV lies ein paar Chancen aus und die Dammer waren im 1 Viertel die besser treffende Mannschaft. Somit ging das erste Viertel an die Dammer mit 12:15. Im 2 Viertel war der Korb vernagelt, zwar zeigten beide Mannschaften gute defensive aber im Angriff war es ein Trauer Spiel. So ging es in die Halbzeit mit einem Stand von 18:19 für die Dammer. In der TSV Kabine wurde diskutiert was falsch gemacht worden ist und vor allem das Ruhe ins Spiel reinkommen muss und mehr Fokus auf die defensive gelegt werden sollte.

Gesagt getan, für die Zuschauer war die 2 Halbzeit die weit aus sehnlichere Halbzeit und vor allem der TSV konnte endlich überzeugen. Die Dammer trafen zwar nun besser und auch der TSV lies einige Chancen aus doch durch die defensive konnten immer wieder Turnovers und Fastbreaks von den TSVler kreiert werden. So gingen Viertel 3 und 4 jeweils mit 21:11 & 21:10 an den TSV und am Ende konnte man einen klaren 60:40 Heimsieg verbuchen.

Am 23.11 geht’s nun nach Karlstadt 2, die eine sehr Heimstarke Mannschaft sind. Es wird eine harte Partie werden und wegweisend für den TSV wo die reise in der Liga diese Saison hingehen könnte.  

 

Lg

Basketballer


Erste zwischen Bilanz der Basketballer!

Nach 3 Spieltagen steht der TSV aktuell bei  2 Siegen und 1 Niederlage.

1 Spieltag: Auswärtsspiel

BG Elsenfeld/Großwallstadt 1    56:45 TSV Großheubach

Elsenfeld hatte den besseren Start ins Spiel jedoch konnte der TSV hier noch mithalten lies aber ein paar Chancen aus. Im 2 Viertel konnte der TSV kaum mit  den Elsenfelder mithalten und waren mit der Situation überfordert. So stand es dann zur Halbzeit 38 zu 20 für Elsenfeld. Nach der Halbzeit hatte man sich wieder gefangen und konnte sogar Viertel 3 & 4 knapp gewinnen jedoch reichte es nicht am Ende. So ging es dann 56 zu 45 aus für die Elsenfelder. 

2 Spieltag: Heimspiel

TSV Großheubach  63:43 SV Erlenbach

Nach dem letzten Spiel hatte man sich vorgenommen gegen SV Erlenbach zu gewinnen und dies war auch eingetroffen. Von  beginn an war der TSV hellwach und konnte sogar einen 10:2 lauf starten. Leider ist man danach etwas eingefallen und ließ den Gegner wieder ran kommen. Dennoch zur Halbzeit führte man 31:23. Die nächsten 2 Viertel spielte der TSV wieder guten Basketball lies aber wie gewonnt einige Chancen aus, dennoch konnte SV Erlenbach dies nicht ausnutzen und so zog der TSV davon und am Ende einen verdienten 63:43 Heimsieg einzufahren 

3 Spieltag: Auswärtsspiel

HSV Main-Tauber/ TV Wertheim  50:68 TSV Großheubach

HSV-TV ist diese Runde neu dazu gestoßen und so war der Gegner für den TSV noch recht unbekannt. Von Anfang an war es ein offener Schlag Austausch beider Mannschaften, der TSV hatte leider wieder die alte Gewohnheit hochprozentige Chancen liegen zu lassen und so war das Spiel  recht ausgleichen. Mit  24 zu 26  für den TSV ging es in die Pause. Im 3 Viertel  ging es ähnlich weiter, erst Ende des Viertels konnte der TSV kurzzeitig aufdrehen. Darauf baute man dann im 4 Viertel auf und die 3er fanden endlich mal ihr Ziel. So gewann man das 4 Viertel klar und am Ende stand ein 50:68 Sieg.

 

Am 09.11 um 15:00Uhr ist das nächste Heimspiel und es kommt der ungeschlagene letztjährige 2 Platzierte  Tus Aschaffenburg Damm 2. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstüzung! In der Gudio-Kratschmer-Halle.

Grüße von den Basketballern


Unser Spielplan 19/20

1303 1 06.10.2019 13:00   BG Elsenfeld/Großwallstadt 1 TSV Großheubach Kardinal-Döpfner-Schule  20 : 0
1305 2 12.10.2019 15:00   TSV Großheubach SV Erlenbach Guido-Kratschmer-Halle  63 : 46
1312 3 20.10.2019 14:00   HSV Main-Tauber / TV Wertheim TSV Großheubach Realschule Bestenheid  50 : 68
1313 4 09.11.2019 15:00   TSV Großheubach TuS Aschaffenburg Damm 2 Guido-Kratschmer-Halle  60 : 40
1318 5 23.11.2019 17:30   TSV Karlstadt 2 TSV Großheubach Erwin-Amann-Halle  
1321 6 07.12.2019 17:00   TSV Amorbach TSV Großheubach Parzival-Sporthalle  
1325 7 14.12.2019 15:00   TSV Großheubach BG Elsenfeld/Großwallstadt 2 Guido-Kratschmer-Halle  
1331 8 19.01.2020 14:00   TSV Großheubach BG Elsenfeld/Großwallstadt 1 Guido-Kratschmer-Halle  
1333 9 26.01.2020 16:30   SV Erlenbach TSV Großheubach Grundschule  
1340 10 09.02.2020 14:00   TSV Großheubach HSV Main-Tauber / TV Wertheim Guido-Kratschmer-Halle
341 11 14.02.2020 20:00   TuS Aschaffenburg Damm 2 TSV Großheubach Staatl. Realschule
 
1349 13 15.03.2020 14:00   TSV Großheubach TSV Amorbach Guido-Kratschmer-Halle  
1346 12 21.03.2020 14:00   TSV Großheubach TSV Karlstadt 2 Guido-Kratschmer-Halle  
1353 14 28.03.2020 19:30   BG Elsenfeld/Großwallstadt 2 TSV Großheubach Elsava-Halle  

 

Training  Montags und Mittwochs 20:00 Uhr in der Guido-Kratschmer-Halle...  Ab 15 Jahre! kommt vorbei!

​Tabelle: Bezirksliga Unterfanken