Herren 2019/2020

Saison 2019/2020

1. Herrenmannschaft

Neuzugänge zu Saisonbeginn: Volker Behr (Trainer), Rainer Fuchsbauer

Abgänge: Konstantin Bergert und Maximilian Bergert (beide TV Trennfurt), Björn Wohlfart-Blumoser (2. Mannschaft)

Saisonziel: nach dem 3. Platz in der Vorsaison geht man ohne große Ambitionen in die neue Saison. Die Aufgabe der Mannschaft muss es sein, den Klassenerhalt in einer wieder sehr starken Bezirksliga mit viel Spaß und großem Kampf zu halten.

Die Vorbereitung verlief schwierig, da einige Spieler aus beruflichen/schulischen Gründen und wegen des Studiums nicht regelmäßig mit der Mannschaft trainieren konnten.

Für das vierte Jahr in Folge in der Bezirksliga geht man wieder mit einem sehr eingespielten und erfahrenen Kader in die neue Saison.

Jugendspieler aus der 2. Mannschaft sollen die Möglichkeit bekommen, Spielpraxis sowie Erfahrung in der Bezirksliga zu sammeln.

Saisonergebnis: 4. Platz von 8 Mannschaften.

• Der Bayerische Volleyball-Verband hat am 12.03.2020 den Spielbetrieb in der Saison 19/20 auf Grund der aktuellen Entwicklungen durch das Corona-Virus offiziell für beendet erklärt.

Abschlusstabelle

Kreisliga West
Saison 2019/2020

2. Herrenmannschaft

• Neuzugänge zu Saisonbeginn: Volker Behr (Trainer), Björn Wohlfart-Blumoser (1. Mannschaft)

• Abgänge keine

• Saisonziel: nach dem 7. Platz in der Vorsaison will man die Leistung der letzten Saison steigern und einen Platz im vorderen Tabellenmittelfeld belegen. Jugendspieler sollen schnell in die Mannschaft integriert werden.

• Jugendspieler sollen über die Kreisligamannschaft an den aktiven Spielbetrieb herangeführt werden.

• Man konnte mit Volker Behr einen erfahrenen Volleyballer als Trainer verpflichten.

• Saisonergebnis: 6. Platz von 7 Mannschaften.

Abschlusstabelle