Kinderturnen

Kinder brauchen Spielräume, in denen sie ihre Fähigkeiten testen und ihre Grenzen entdecken können.

Kleine Spiele, unterschiedliche Geräteparcours und gelegentliche Phantasiereisen fördern Koordination, Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.
Unbändiger Bewegungsdrang, Unbekümmertheit und Spieltrieb verbunden mit dem enormen Mitteilungsbedürfnis dieser Altersklasse prägen jede einzelne Stunde, so dass schon das Aufbauen der Geräte oft zum Erlebnis wird.
In spielerischer Form wird die Körperwahrnehmung verbessert und Spaß an der Bewegung vermittelt. Die Förderung des Gleichgewichtsinns erhält hierbei besondere Beachtung.

(Das Bild zeigt zum Beispiel eine Übungsstunde unter dem Motto "Taschenlampenturnen")

Vereinzelt haben wir noch Plätze frei. Bei Interesse bitte melden
» Training & Betreuer