Jahresabschlussversammlung der Tischtennisabteilung

Der Nebenraum des „Goldenen Adlers“ war voll besetzt, als 2. Abteilungsleiter Florian Kemmerer am 5.1.2020 gegen 17:30 Uhr die Jahresabschlussversammlung der Tischtennisabteilung eröffnete. Er konnte schon traditionell die Ehrengäste Bürgermeister Günter Oettinger, den TSV Vorsitzenden Peter Hefner sowie das Ehrenmitgliedspaar Helga & Manfred Delaporte begrüßen. Neben den aktiven TT-Sportlern waren wie im letzten Jahr auch wieder zahlreiche Nachwuchsspieler mit ihren Eltern der Einladung gefolgt.

Zu Beginn wurde ein kurzer Gesellschaftlicher Rückblick gegeben und Aktivitäten dargelegt bei denen die TT-Abteilung beteiligt war. Neben den Standdiensten an den Märkten, Unterstützung z.B. der Faschingsabteilung und einigen TSV Veranstaltungen, haben vor allem die Organisation und Durchführung von Tischtennis- & Schafkopfturnieren im letzten Jahr eine prägende Rolle gespielt.

Anschließend wurde der Jugendbericht von Silke Herrmann vertretend durch Florian vorgetragen. So wurde aus dem Bericht deutlich, dass sich der Aufwärtstrend im Jugendbereich weiter fortgesetzt hat, aber der demographische Wandel vor unserer Abteilung auch keinen Halt macht und wir deshalb an unseren Grenzen angekommen sind. Neue jugendliche Spieler benötigen eben auch mehr ehrenamtliche Betreuer. Dieser positive Effekt wurde u.a. durch Aktionen wie Minimeisterschaften und Ferienspiele erzielt. Des Weiteren gab es auch einen Appell an unsere Jugendlichen, dass auf das gehört wird was die Betreuer & Trainer sagen. Denn bei 20 bis 30 Jugendlichen in einer Trainingseinheit gehört eben auch eine gewisse Disziplin dazu. Als letztes bedankte sich Silke noch bei allen Helfern, die sie im letzten Jahr unterstützt haben. Im Anschluss wurde von den einzelnen Mannschaftskapitänen ein kurzer Rückblick zur sportliche Situation der einzelnen Mannschaften gegeben. Insgesamt hat dieses Jahr keine Mannschaft etwas mit dem Abstieg zu tun, umso mehr erfreuen wir uns, dass wir bei den Jungen 2 & 3 jeweils die Herbstmeisterschaft feiern konnten.

Nun folgte in der Tagesordnung die Ehrung der Vereinsmeister, die in den Vormittags- und frühen Nachmittagsstunden in spannenden Spielen ermittelt wurden. Die Damenmeisterschaft wurde von Stefanie Herrmann gewonnen. Die weiteren Ergebnisse:
Herren Einzel:

1. Florian Kemmerer
  2. Frank Delaporte
  3. Jürgen Knapp

Herren Doppel:

1. Patrick Fischer / David Vallecca
  2. Manfred & Frank Delaporte

Jungen:

1. Jonas Sylai
  2. Sam Repp
  3. Leon Garre-Koch

Der letzte Tagesordnungspunkt gehörte den Grußwörtern von Bürgermeister Günter Oettinger und TSV Vorstand Peter Hefner, bevor sich Florian Kemmerer noch einmal bei allen seinen Helfern in der Abteilung bedankte und allen für das neue Jahr Gesundheit, sportlichen und persönlichen Erfolg, Glück und Zufriedenheit, sowie einen Guten Appetit – denn das schon vorher georderte Essen wurde pünktlich zum Beschluss serviert.