Jahresabschlussversammlung der Tischtennisabteilung

Der Nebenraum des „Goldenen Adlers“ war voll besetzt, als Abteilungsleiter Sebastian Schulz am 5.1.2019 gegen 18:00 Uhr die Jahresschlussversammlung der Tischtennisabteilung eröffnete. Er konnte schon traditionell die Ehrengäste Bürgermeister Günter Oettinger, den TSV Vorsitzenden Peter Hefner sowie das Ehrenmitglied Manfred Delaporte begrüßen. Neben den aktiven TT-Sportlern waren diesmal auch zahlreiche Nachwuchsspieler mit ihren Eltern der Einladung gefolgt.

Abweichend von der Tagesordnung verlas Sebastian Schulz gleich zu Beginn zwei Anträge der TT-Abteilung an den Gesamtvorstand des TSV, Frau Helga Delaporte und Herrn Roland Frei zu Ehrenmitgliedern des TSV Großheubach zu ernennen. In den Anträgen wurden die langjährigen Verdienste beider Personen um die TT-Abteilung als Begründung angeführt. Die Vorstandschaft des TSV stimmte den beiden Anträgen einstimmig zu. Der TSV-Vorsitzende überreichte mit anerkennenden Worten die Urkunden und Abteilungsleiter Schulz ergänzte mit einem Blumen- bzw. Weingeschenk die Ehrung. Roland Frei erwähnte in einigen kurzen Dankesworten, dass der Einsatz und die ehrenamtliche Tätigkeit in der Sportabteilung eigentlich eine Selbstverständlichkeit darstelle, da er und seine Familie der Sportgemeinschaft viel Freude, schöne Stunden, wertvolle zwischenmenschliche Erfahrungen und große sportliche Erfüllung zu verdanken habe. Nun folgte in der Tagesordnung die Ehrung der Vereinsmeister, die in den Vormittags- und frühen Nachmittagsstunden in teilweise spannenden Spielen ermittelt wurden. Die Damenmeisterschaft blieb dieses Jahr unbesetzt, die sonstigen Ergebnisse:

Herren: 1. Florian Kemmerer, 2. Jürgen Knapp, 3. Patrick Fischer, Emil Hartig (bester Jugendlicher)
Jungen: 1. Moritz Zahn, 2. Thomas Oettinger, 3.Jonas Sylai
Bambinis: 1. Sam Ludäscher, 2. Louis Schtrubeck, 3. Dennis Flicker
Doppel Herren: 1. Jürgen Knapp/Patrick Fischer
Jungen: 1. Thomas Oettinger/Dennis Flicker

Abteilungsleiter Sebastian Schulz und Jugendleiterin Silke Herrmann berichteten nun über die sportlichen Ergebnisse der Erwachsenen- und Jugendmannschaften, wobei im Jugendbereich die Meldung von drei Jugendmannschaften bei knapper Personaldeckung sich als richtig erwies, da sich im Laufe der Spielrunde durch Neuzugänge in positiver Hinsicht die Lage entschärfte. Bei den Erwachsenen musste leider ein negativer Trend im Personalbereich festgestellt werden, sodass die 2. und 3. Herrenmannschaft in den 4er-Ligen starteten. Im gesellschaftlichen Bereich wurden die gemeinsamen Ausflüge und Unternehmungen auch reduziert, da die Beteiligungszahlen immer mehr zurückgingen. Die zahlreichen Einsätze der Tischtennisabteilung im Rahmen der Veranstaltungen des Hauptvereins konnten dagegen im Wesentlichen gehalten werden, was aber doch nicht immer einfach zu organisieren war. Nun dankte Schulz allen seinen Mitarbeitern in der Abteilung und den Helfern beim Jugendtraining und -betreuung mit einem Dankeschönpresent und wünschte allen für das Neue Jahr Gesundheit, sportlichen und persönlichen Erfolg und Glück und Zufriedenheit, sowie aktuell einen Guten Appetit – denn das schon vorher georderte Essen wurde serviert.