Aerobic & Powergymnastik

Bei dieser Gruppe steht vor allem die Gesunderhaltung und die Freude im Vordergrund. Ihre Aufgabe sieht die Gruppe nicht im Erreichen von Spitzenleistungen, sondern im Erhalt körperlicher Bewegungsmöglichkeit bis in das hohe Alter durch sportliche Betätigung im Kreise Gleichgesinnter. Die unterschiedlichen Formen der Gymnastik bieten ein breites Spektrum der unterschiedlichsten Übungsvarianten zur Verbesserung der allgemeinen Kondition, Koordination, des Gleichgewichts und einem ausgiebigen Body-Workout der wichtigsten Muskelpartien.

Abwechslungsreiche Übungen, z.B. nach Pilates, Step-Aerobic und Aerobic bewirken Bodyforming und Muskelaufbau.
Im ganzheitlichen Training werden sowohl Ausdauer und Beweglichkeit trainiert, sowie Sensomotorik und Körperwahrnehmung geschult.

Die Geselligkeit wird bei uns groß geschrieben, so dass mancher Übungsabend mit einem "Einkehrschwung" endet. Außerhalb der Sporthalle treffen wir uns regelmäßig zu gemeinsamen Unternehmungen (z.B. Wandertag).

Interesse? Einfach vorbeikommen und mitmachen.
» Training & Betreuer