Hitzige Stimmung, eine rote Karte und keine Punkte für den TSV

Am Samstag, den 19.11.2016 war die erste Herrenmannschaft der Volleyballabteilung zu Gast in Münnerstadt. Wie Kapitän Bergert schon angekündigt hatte, waren 6 Punkte der Plan für diesen Spieltag, doch es sollte anders kommen.

Nach einem verschlafenen ersten Satz gegen die Gastgeber des TSV Münnerstadt, war nach dem 0:1 Satzrückstand der Ehrgeiz der Großheubacher Volleyballer geweckt. Es entstand ein packendes und enges Spiel, trotzdem musste man sich dem Gastgeber in Satz zwei und drei mit 24:26 geschlagen geben. Nach dieser enttäuschenden und unglücklichen Niederlage war man sich innerhalb der Mannschaft einig, im zweiten Spiel einen klaren Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Das letzte Spiel des Tages bestritt man gegen den TSV Güntersleben, gegen den man sich gute Chancen ausrechnete. Doch auch in diesem Spiel war das Glück mit dem Gegner und man verlor die ersten beiden Sätze knapp mit 24:26 und 23:25. Es war ein anstrengendes und kräftezehrendes Spiel, welches von langen Ballwechseln geprägt war. Im dritten Satz dann endlich der erste Satzgewinn des Tages, trotz hitziger Stimmung und einer roten Karte gegen die Großheubacher. Aber man konnte im vierten Satz nicht an die Leistung des letzten Satzes anknüpfen. Alles in Allem ein enttäuschender Spieltag, der mit vielen knappen Sätzen für die Gegner keinen Punkt für die Volleyballer aus Großheubach übrig hatte.