Großheubacher Volleyballer halten dem Druck stand

Am 26.11.2016 war die 1. Herrenmannschaft des TSV Großheubachs zu Gast in Lengfeld. Nachdem man am vergangenen Spieltag keinen Punkt mit nach Hause nehmen konnte, war dies nun eine Pflichtaufgabe, da man sich vor dem Spieltag lediglich auf dem 7. Platz der Bezirksliga befand. Zusätzlich musste man auf den Diagonalangreifer Philipp Scholz verzichten.

Nichts desto trotz startete man gut in das erste Spiel des Tages gegen den Gastgeber aus Lengfeld. Nach der 2:0 Führung in Sätzen wollte man das Spiel nun beenden, doch die Gastgeber gaben alles und nahmen dem TSV zwei Sätze ab. Das Spiel gipfelte in einem spannenden Tie-Break, welcher durch eine überragende Leistung des Mittelangreifers Sascha Ziegmann zu Gunsten des TSV Großheubachs endete.

Im zweiten Spiel musste man gegen die Mannschaft aus dem mittelfränkischen Feuchtwangen antreten. Man startete konditionell bedingt mit einer abgeänderten Aufstellung und brachte Spielertrainer Patrick Scholz auf der Zuspielerposition. Doch man merkte schnell, dass es so nicht gehen kann. Nachdem man den ersten Satz deutlich verloren hatte, war man sich seitens der Großheubacher einig, jetzt wieder in gewohnter Formation zu starten. Die Volleyballer aus Großheubach zeigten eine souveräne Leistung und ließen sich durch den 0:1 Rückstand nicht verunsichern. Vor allem Sascha Ziegmann konnte mit seiner Leistung viele Punkte im Block, so wie im Angriff erzielen. Man ergatterte Punkt um Punkt und Satz um Satz, sodass sich die Gegner aus Feuchtwangen mit 1:3 geschlagen geben mussten. Mit diesen fünf Punkten steht man jetzt auf einem soliden 4. Platz, mit dem man sich in die Winterpause verabschiedet.