„LUKE IS BACK" – Die Rückkehr des Mittelblockers

Wenn für die Großheubacher Herren am Samstag die Rückrunde beginnt, dann kann man endlich wieder auf einen etatmäßigen Mittelblocker zurückgreifen. Da Lukas Sämann nach einem Auslandssemester in den USA nun endlich wieder zurück im Mannschaftstraining ist, heißt es für die Großheubacher Jungs – „LUKE IS BACK". Genau rechtzeitig zum Rückrundenstart kann man sich wieder auf die Angriffsstärke von Lukas auf der unterbesetzten Mittelblockerposition verlassen.

Zum Auftakt geht es gleich zum weit entfernten Gegner der Bezirksliga, ins Mittelfränkische Feuchtwangen. Es wird kein leichter Spieltag für unsere Herren werden, da man auf einige Stammkräfte verzichten muss. Aus schulischen sowie beruflichen Gründen werden David Matjak, Max Oettinger und Philipp Scholz nicht mit von der Partie sein.

In der Heimmannschaft aus Feuchtwangen steht man gleich zum Auftakt des Spieltags einem unangenehmen Gegner gegenüber. Zwar konnte das Hinspiel mit 3:1 gewonnen werden, doch die Sätze waren immer äußerst knapp und hart umkämpft.

Im zweiten Spiel des Tages geht es für unsere Herren dann gegen keinen geringeren, als den aktuellen Spitzenreiter der Bezirksliga, Eibelstadt. Auch hier gab es im ersten Aufeinandertreffen ein enges Spiel, das die Eibelstädter mit einem 3:1 für sich verbuchen konnten.

Man kann also gespannt sein, wie sich die Großheubacher Jungs mit ihrem dezimierten Kader zum Rückrundenbeginn präsentieren.