Basketball-Saison 2016/2017

Die Saison 2015/2016 war recht erfolgreich für die Basketballer, man konnte die Bezirksliga Unterfranken als Meister abschließen und wird dadurch die kommende Saison in der Bezirksoberliga Unterfranken starten. Hier gelten als Favoriten der TV Karlstadt 1 und TV Marktheidenfeld. Der TSV hat dieses Jahr keine Abgänge zu verkünden und erhofft sich dadurch die Saison im oberen Mittefeld abzuschließen.

Letzte Saison spielte sich der TSV in das Halbfinale des Bezirkspokals und musste sich leider gegen den späteren Pokalsieger TV Karlstadt 1 geschlagen geben. Dieses Jahr nehmen die Basketballer auch wieder am Bezirkspokal teil und haben direkt in der 1. Runde ein Freilos für die 2 Runden erwischt.

Nach der Sommerpause geht nun langsam die Vorbereitung los und am 27.08.16 wird man am Vorbereitungsturnier in Langgöns teilnehmen.

Weiterhin sind die Basketballer auf der Suche nach Sponsoren für die neue Saison - unter anderem für eine 24-Sec-Uhr-Anlage und Trainingsmaterial.

Grüße von den Basketballern!.