Karin Brand und Heidi Ulzheimer erhielten das Ehrenzeichen des Bay. Ministerpräsidenten

Am 28.01.14 erfuhren Karin Brand und Heidi Ulzheimer aus den Händen des Landrates Roland Schwing diese besondere Würdigung für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten im TSV

Karin Brands Engagement für den TSV ist ein sehr vielfältiges:
Seit 1997 ist sie 2. Vorsitzende des TSV und Vorsitzende des Festausschusses  - und damit verantwortlich für die Organisation aller Vereinsaktivitäten, wie unter anderem das 100- und 110jährige Vereinsjubiläum, Kindergauturnfest im Jahr 2000, u.v.m.

Nach der Umstukturierung der Vorstandschaft im Jahr 2009 ist Karin Brand nun verantwortlich für die gesamte Geschäftsabwicklung und Organisation des TSV.

Im Jahr 1987 zählte sie zu den Gründungsmitgliedern der Großen Garde der Faschingsabteilung, der sie bis 1999 aktiv angehörte. Von 1999 bis 2007 fungierte sie als Trainerin der Gruppe. Unter Karin Brand wurden die Großheubacher Gardemädels auch über die Region hinaus zum karnevalistischen Aushängeschild der Faschingsabteilung des TSV. Noch heute ist sie der aktive Kopf der Gruppe "Böhner All Stars", die sich aus ehemaligen aktiven Gardemädels rekrutiert und die sie selbst im Jahr 2011 gründete. Die Gruppe tritt heute vor allem bei der Großheubacher Büchsengaudi in Erscheinung.

Im Jahr 2006 war Karin Brand Mitbegründerin der Nordic-Walking-Gruppe im TSV.

Seit dem Jahr 2002, also nun im elften Jahr, leitet Frau Brand die Arbeiten und Aktivitäten des TSV Großheubach beim Engelberglauf, dem Spitzen-Lauf-Event im südlichen Landkreis. Neben der Organisation der vielen Helfer ist sie im Leitungsteam der Ehrungsveranstaltung.

Sie wurde aufgrund ihres hohen Engagements mit der Goldenen Ehrennadel der Bayerischen Sportjugend und der silbernen Ehrennadel des TSV Großheubach ausgezeichnet.

Heidi Ulzheimer stand 15 Jahre lang als sehr verlässliche und ideenreiche Übungsleiterin der Frauenturngruppe vor, die auch für den Zusammenhalt und die Motivation der Gruppe neben den wöchentlichen Sportstunden 2-Tages-Wanderungen im Herbst organisierte.
Heidi Ulzheimer kann weiter auf stolze 24 Jahre als aktives Mitglied in der Theatergruppe zurückblicken - deren Vorbereitungen und Proben schon Monate vor den Aufführungen Ende November beginnen.

Die TSV-Vorstandschaft gratuliert und dankt den beiden Geehrten sehr herzlich!